15. Mai 2007

4. SF-Tage Herxheim

4. SF-Tage Herxheim

Nachdem der Vortrag, den Wolfgang Höfs, Frank Zeiger und ich in Mannheim während eines Perry Rhodan-Abends gehalten hatten, so gut ankam, dass wir auch auf die 4. SF-Tage in Herxheim eingeladen wurden, setzte ich mich nochmal an unsere eilig zusammengestellte Powerpoint Präsentation. Sie war noch nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eine Tatsache, die ich bis Mai 2007 noch ändern musste. Gravierend waren die Änderungen nicht, denn eigentlich musste nur das Erscheinungsbild der Präsentation etwas vereinheitlicht werden.

Der 12. Mai 2007 rückte immer näher und auch die Art der Teilnahme des SFC Universum änderte sich ein wenig. Ursprünglich war es geplant, dass wir in unserer Stammbesetzung einfallen, aber im Laufe der Zeit änderte sich alles ein wenig. Letzten Endes waren es Frank, Holm und ich, die den Club vertraten, wobei Frank und ich den Vortrag halten sollte.

Wir machten uns so kurz vor 14:00 Uhr auf den Weg nach Herxheim, das nicht wirklich so weit weg von Zweibrücken liegt. Dennoch düsten wir fast eine Stunde über die Autobahn. Von der Autobahnabfahrt Grünstadt aus fanden wir schnell unsere Weg nach Herxheim. Auch der Veranstaltungsort war schnell gefunden, da die Ausschilderung recht gut war.

Die SF-Tage zeigten sich als gemütlicher kleiner Con, auf dem ich einige Leute traf, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, wie beispielsweise einige Mitglieder der Saartrooper oder die Leute vom Saar Wars Dinner in Homburg/Saar. Schnell meldeten wir uns dann, damit die Veranstalter wussten, dass wir gekommen waren. Gegen 16:45 Uhr war unser Vortrag über den SFCU vorgesehen. Also hatten wir noch etwas Zeit uns umzuschauen. Stellenweise kamen wir uns unter den ganzen kostümierten Fans etwas deplaziert vor, aber man traf auch noch einige andere SF-Fans aus der Nähe, die ich beispielsweise nur aus diversen Internetforen kannte. Auch der PR-Stammtisch aus Mannheim war präsent, was auch interessant war.

Nachdem wir den Kostümwettbewerb genossen hatten (waren wirklich einige nette Kostüme dabei, vor allem bei der holden Weiblichkeit *grins*), begaben wir uns ins Untergeschoss. In einem Nebenraum hielten Frank und ich unseren Vortrag vor einer kleinen Runde von interessierten Fans. Sogar Christian Montillon, einer der Ehrengäste und PR-Autor, fand den Weg zu uns, was uns sehr freute. Nachdem wir den SFCU vorgestellt hatten kam dann eine schöne Diskussion in Gang, die leider unterbrochen wurde, weil der nachfolgende Programmpunkt stattfinden sollte. Also beendeten wir die Runde schweren Herzens.

So, unsere Pflicht war getan und auch der erste Tag der SF-Tage in Herxheim neigte sich dem Ende zu. Wir verabschiedeten uns, um den Heimweg anzutreten. Nach einem kleinen Schlenker zum Globus Handelshof in Grünstadt, der zu unserer Überraschung bis 22:00 Uhr geöffnet hatte, trafen wir gegen 19:30 Uhr wieder in Zweibrücken ein. Wir ließen den schönen Tag bei einem kühlen Gläschen Bier und zwei guten Filmen ausklingen.

Die oben stehende Fotogalerie zeigt einige Eindrücke von den 4. SF-Tagen in Herxheim.

Keine Kommentare: