7. Mai 2007

Wechselhaftes Wetter

Jede Woche fallen bei meinem Job 3 Überstunden an, die auf ein Zeitarbeitskonto gutgeschrieben werden. Vorige Woche ergab es sich, dass ich Donnerstag und Samstag frei hatte. Ausgleichstage für das Wochenende. Also nutzte ich die Gelegenheit einige Überstunden abzufeiern und machte Freitag auch frei. Gestern war ich dann wieder auf Arbeit, wobei es sich zeigte, dass oft viele Dinge passieren, wenn man nicht da ist.

Schon vor rund zwei Wochen habe ich erfahren, dass meine Tage bei der Störungsannahme gezählt sind, denn mein Team sollte in ein anderes Projekt wechseln. Was zuerst als Gerücht gehandelt wurde, ist jetzt sehr real. Morgen beginnt die Schulung für das neue Projekt, bei dem Resale-Kunden betreut werden. Bin schonmal gespannt, was es wird, denn die bisherigen Infos, die ich habe sind sehr spärlich. Das wird sich aber sicherlich heute noch ändern, denn es steht noch ein Gespräch mit meiner Teamleiterin an, bei dem noch ein paar Sachen beleuchtet werden sollen.

Kurz gesagt bin ich schon sehr gespannt auf das neue Projekt. Morgen geht es mit der Schulung los, am Donnerstag wird es dann ernst. Aber nicht nur das Projekt wird gewechselt, sondern auch der Arbeitsplatz selbst. Unser neues Heim ist der zweite Standort der T-Com in Saarbrücken, den ich kennengelernt habe, als ich mich für meinen Job vorgestellt habe. Liegt zwar ein wenig abseits, ist aber dennoch für mich etwas näher als der alte Standort. Ich lasse erstmal alles auf mich zukommen. :-)