2. Februar 2007

Light Edition Dark, die 2. & einmal PRP

Da schlendere ich doch heute Morgen an den Briefkasten, um zu gucken, ob die DVD-Box, die ich bei Ebay ersteigert habe, vielleicht schon angekommen ist. Die Box habe ich nicht gefunden, dafür gab der Briefkasten einen netten, braunen Umschlag frei, auf dem die Adresse von Versand Achim Havemann zu lesen war. Darin befanden sich zwei Belegexemplare, auf die ich schon gewartet hatte. Bei beiden handelt sich es sich um Publikationen, die bei der Light Edition erscheinen.

Das erste Belegexemplar handelt es sich um den 3. Band der DARK-Saga, der Neuauflage des Kinder der Angst-Projekts aus dem Jahr 1994, über das ich schon im Oktober hier berichtet habe. Bei Band 2 hatte ich ein neues Kapitel geschrieben, dass ein altes ersetzt hatte, dessen Autor nicht wollte, dass es erneut erscheint. Im 3. Band ist nun mein ursprünglicher Beitrag enthalten; das 10. Kapitel. Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt und es etwas überarbeitet, weil in der alten Fassung zu viele Ungereimtheiten zu finden waren. Herausgekommen ist eine etwas kürzere Version, die ich etwas gestrafft habe. Manchmal ist weniger mehr.


Das zweite Belegexemplar ist die Nummer 86 der Perry Rhodan Perspektive, ein Magazin, das sich mit PR beschäftigt und ebenfalls bei der Light Edition erscheint. Darin befinden sich zwei Rezensionen von mir, die sich mit den neuen PR-Comics befassen.

Ich gebe es ganz offen zu: So eine kleine Überraschung am Wochenende gibt für das Ego schon etwas Auftrieb. Besonders dann, wenn man mitten in den Arbeiten zu einer Kurzgeschichte steckt. :-)