22. August 2014

Diverses

Das Leben ist ein Chaos – aber will ich das anders? Eher nicht! :)

In den rund drei Wochen zwei Woche seit dem letzten Eintrag hier, gab es einiges an Kleinigkeiten, die ich hier in meinem Notizblog bringen wollte, aber immer wieder traten neue Sachen zu Tage, die einen Eintrag verhindern konnten. Zuletzt musste ich mich einem Angriff hinterhältiger Birnen und dessen Folgen erwehren. Weltbewegendes ist nicht geschehen, dennoch hat sich einiges zusammen geläppert… :)

The Häxler
Eins meiner liebsten Projekte ist The Häxler, mein Rezensionsblog. Einige Zeit brachte er als Bestandteil Homepage Acrusonline zu, dann wechselte ich ihn auf Googles Blogger, mit dem  ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden war. Lange hat es gedauert bis ich mich für einen Umzug auf eine eigene Domain und einen Wechsel zu Wordpress entschied, aber Ende Juli 2014 war es dann soweit: Ich raffte mich auf, um das Projekt in Angriff zu nehmen. Tatsächlich war dies auch eines meiner Geheimprojekte, über die ich ab und zu bei Facebook geschrieben habe. Der Umzug selbst dauerte nicht lange, dafür nahm ich mir die Zeit mich ein wenig in Wordpress einzuarbeiten. Alles lief prima bis ich auf die Idee kam Homepage von mir abzuschalten. War keine gute Idee, da dabei auch der fertige Häxler sich im wahrsten Sinne des Wortes auflöste. Das war allerdings nur ein kleiner Rückschlag, denn offiziell ist die neue Reinkarnation von The Häxler seit 1. August 2014 online. Neue Rezensionen sind schon online und weitere sollen in regelmäßigen Abständen folgen. Dank der Umstellung besteht nun auch die Möglichkeit ab und zu auch Gastbeiträge zu bringen. ;)

Acrusonline.de
Am 1. August 2001 stellte ich die erste Version meiner Homepage Acrusonline.de ins Netz. Nachdem ich sie im Laufe der Zeit immer wieder erweitert habe, entschied ich mich Ende Juli 2014 dafür sie erst einmal vom Netz zu nehmen. Im Prinzip lag ihr das Konzept zugrunde, das ich nun mit The Häxler weiterführen möchte. Aber Acrusonline befindet sich nur in eine Ruhephase. Die Seite wird mit einem neuen Konzept in hoffentlich absehbarer Zeit wieder online gehen. Wann, das hängt von der einen oder anderen Sache ab…

Geheimprojekte
Es gibt immer Sachen, über die man nicht gerne redet bevor sie spruchreif sind. So wie die Umstellung meines Rezensionsblogs, den ich schon länger verfolgte. Ich rede dann immer von meinen Geheimprojekten. Nachdem der Häxler nun on ist und das kommende Perry Rhodan Jahrbuch ebenfalls in absehbarer Zeit kommen wird, werde ich sich mein Hauptaugenmerk wieder auf mein Geheimprojekt richten, an dessen Konzept ich seit rund eineinhalb Jahren sitze. Soviel sei gesagt: Die Planungsphase steht vor ihrem Abschluss, ich bin zum Schreiben von Exposés übergegangen, um einigen Kleinigkeiten der Handlung noch etwas mehr auszuarbeiten. Grundlage dafür sind drei alte Konzepte von mir, die nun, miteinander vermengt, eine gute Mischung ergeben. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht sagen... oder doch: es wird auf jeden Fall Science Fiction in Richtung Space Opera sein. Aber mehr wird nicht verraten. ;)

Keine Kommentare: