12. September 2013

Funkstille...?


...nicht wirklich. :)

Gut, mein letztes Posting ist gut vier Wochen her, aber wie es manchmal so ist gibt es zwischen meinem Geek-Leben (als Fan und Hobbyautor) und mein dem realen eine gewisse Balance, die ab und zu ein wenig aus dem Ruder gerät. Vor allem, dann wenn das Real-Life etwas mehr an Gewicht gewinnt. Man ist halt auf solche Sachen wie Geld angewiesen, wenn man sein Geek-Life finanzieren will. Diesmal ist es was berufliches, was dazwischen funkt und etwas größere Aufmerksamkeit verlangt.

Wie in jedem Jahr überwiegen um diese Jahreszeit auch die Arbeiten am kommenden PERRY RHODAN Jahrbuch, das im Oktober 2013 erscheinen soll. Artikel wollen überarbeitet werden und dann ist auch noch die Herstellung der Druckvorlage, die demnächst in Angriff genommen wird. Traditionsgemäß machen Frank Zeiger und ich das gemeinsam, was uns zwar manchmal etwas an unsere physischen Grenzen bringt (Stichwort: „Gewaltsitzung“), aber dennoch eine Menge Spaß macht. Es ist dann immer schön, wenn das Endergebnis auf dem Bildschirm zu sehen ist. Aber noch schöner ist es später das fertig gedruckte Jahrbuch in Händen zu halten, dessen Cover in diesem Jahr von Emmanuel Henné gestaltet wird.

Mein zweites „Baby“ ist mein Rezensionsblog The Häxler, den ich in der letzten Zeit nicht so regelmäßig bedient habe wie ich es gerne wollte. Das hat zum einen mit den obengenannten Faktoren zu tun, aber auch damit, dass ich zunächst ein kleines Polster an Rezensionen schaffen will, damit nicht wieder ein Leerlauf eintritt. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Gastrezensent, der mal etwas beisteuern will. Da bin ich für alles offen.

Was Rezensionen angeht so habe ich einiges im Auge, was demnächst im Häxler auftauchen soll. Zurzeit arbeite ich an mehreren Rezis gleichzeitig, was aber meistens nur an den Wochenenden gelingt. Sehr am Herz liegt mir dabei die Anthologie Mit Klinge und Feder von Petra Hartmann und Andrea Tillmanns, die mir sehr gut gefallen hat. Außerdem sind da noch Sherlock Holmes und die Legende von Greystoke von Philip José Farmer und die erste Ausgabe von Spawn Origins Collection, um nur einiges zu nennen, was noch auf dem Bücherstapel liegt. Als ich dann noch vor kurzem mal etwas in meinem Bücherschrank aufgeräumt habe, blieb ich an K. H. Scheers Zur besonderen Verwendung hängen. Den Roman habe ich vorneweg schon rund zwanzig Jahre nicht mehr gelesen. Aus diesem Grund ist für mich ein Blick aus dem heutigen Stand auf das Taschenbuch für mich ebenfalls interessant.

Hm, wenn ich so über die obenstehenden Zeilen gucke, dann ist da doch noch einiges zu machen. Hinzu kommt noch der ein oder andere Conbesuch dieses Jahr. Auf alle Fälle werde ich auf dem Buchmesse Con am 12. Oktober sein und es bestehen Überlegungen vielleicht auch mal auf dem MucCon aufzulaufen. Wird aber kurzfristig entschieden. Erst kommt jetzt mal der BuCon, auf den ich mich sehr freue…

..ups, da hätte ich doch glatt noch Star Wars & Friends am 28. und 29. September 2013 vergessen. Da werden der SFC Universum und meine Wenigkeit ebenfalls zu sehen sein; in Zusammenarbeit mit dem PERRY RHODAN-Stammtisch Mannheim

…also sage ich einfach mal: „Man sieht sich!“ :)

Keine Kommentare: