21. Februar 2013

Die HomBuch 2013

Es müssen nicht immer die riesigen Events sein, die begeistern. Oft sind es die noch kleinen, aber sehr feinen Sachen, die es verdienen besucht zu werden. Von der HomBuch hörte ich vor rund drei Jahren zum ersten Mal. Der Veranstalter, Ulrich Burger, lud den SFC Universum ein sich dort zu präsentieren. Wir überlegten nicht lange, denn auch wenn viele der Besucher vielleicht nicht unbedingt zur PERRY RHODAN-Leserschaft gehören oder vielleicht auch nicht mit der Phantastik viel am Hut haben, die Wurzel des SFCU liegen im Saarland. Immerhin wurde er 1980 in Schmelz gegründet. Und da wir auch zahlreiche Sekundärliteratur rund um PERRY RHODAN veröffentlichen, wäre dies eine gute Gelegenheit Präsenz zu zeigen.

Der geneigte Leser wird sich nun fragen: Was ist die HomBuch? Nun, kurz gesagt handelt es sich um dabei um die saarländische Buchmesse, bei der sich aber nicht nur lokale Verlage oder Autoren die Klinke in die Hand geben. Vielmehr wird dem Besucher ein sehr buntes Portfolio aus Lesungen, Vorträgen und Verlagsständen geboten, in dem man sich durchaus verlieren kann. Dabei ist es vollkommen egal welches Genre bedient wird. Es gefällt, was Spaß macht.

Auch im die dritte HomBuch ist für mich auf jeden Fall ein Termin, der fest in meinem Kalender eingeplant ist. Wann sie stattfindet? Schaut doch einfach am 23. & 24. Februar im Saalbau in Homburg/Saar nach. Was geboten wird? Auf jeden Fall jede Menge lohnenswerte Lesungen von Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz, Bernd Perplies und vielen anderen bekannten Autoren...

...und viele Verlage, die einiges an lesenswertem Material präsentieren werden.

Weitere Infos findet auf der Homepage der HomBuch

Keine Kommentare: