1. September 2012

The Häxler – Zwei kleine Jubiläen



Fast wäre mit wegen des ganzen privaten Trubels, den ich derzeit habe, entgangen, dass mein Rezensionsblog The Häxler zwei kleine Jubiläen feiert. Zum einen ging am 30.08.2012 mit der Besprechung von Godzilla 2000: Millenium der 50. Beitrag online, zum anderen feiert er sein einjähriges Bestehen. Keine Angst, ich werde nun nicht auf das erste Jahr zurückblicken. Das kann jeder im Blogarchiv selbst tun. Vielmehr habe ich mir ein paar Gedanken zu dem Blog gemacht.

Der Grundgedanke war ursprünglich nur Buchrezensionen im Häxler unterzubringen. Doch das Rezensionsgebiet ist so weitläufig, dass ich mich entschieden habe auch DVDs und Blu-rays mit aufzunehmen. Ähnlich wie bei den Büchern versuche ich die Balance zwischen neuen Artikeln und bereits vorliegendem Material zu wahren. Dies gibt mit auch Gelegenheit die ein oder andere alte Besprechung zu aktualisieren oder sie einfach nur aufzupolieren. Vor allem bei jenen, die zu kurz ausgefallen sind. Bei der Auswahl richte ich mich nach meiner Laune. Das ist auch die Ursache, warum der momentane Schwerpunkt auf die Millenium-Serie innerhalb der Godzilla-Reihe liegt. Aber keine Angst, es werden auch wieder Buchrezensionen folgen. Zurzeit habe ich auf meinem iPad den Roman einer jungen Autorin aus Zweibrücken, die es versteht Thriller zu schreiben. Außerdem werden noch Rezensionen zur ATLAN-Sternensplitter-Trilogie, zu Perry Rhodan: Jupiter und einigen anderen Büchern folgen.

Geplant ist auch Gastautoren Gelegenheit zu geben die eine oder andere Rezension in den Häxler zu werfen. Eine Rezensentin hat sich ja schon angemeldet, deren Spezialgebiet mehr in der Richtung Star Wars-Romane liegt. Auf ihren ersten Beitrag bin ich schon gespannt. Es kam auch die ein oder andere Anfrage von alten Bekannten aus dem Fandom, deren Rezis bestimmt auch interessant werden.

Die Arbeit am Häxler bringt es auch mit sich, dass ich meine eigene Homepage Acrus Online etwas zurückgefahren habe. Aktuelle Rezensionen wird es zukünftig zum größten Teil auf dem Häxler geben. Acrus Online wird dann irgendwann komplett neu gestaltet, wenn es mir die Zeit erlaubt.

Soderle, genug geredet. Ich muss nun wieder an die Arbeit. Rezis schreiben. ;-)

Keine Kommentare: