17. Juni 2011

Ein aufregendes Wochenende

Ein aufregendes Wochenende steht mir bevor. Im SF-Fandom wurde mal wieder koordiniert und einige Events auf das gleiche Wochenende gelegt. Direkt betroffen bin ich dabei von zweien, die ich dieses Wochenende heimsuchen werde.

Die SF-Tage in Grünstadt (die SF-Tage Rheinland-Pfalz sind ein anderes Event, das es leider nicht mehr gibt) fanden bis zum letzten Jahr in Herxheim statt. Für 2011 wurde der Veranstaltungsort gewechselt, um etwas mehr Besucher anzulocken. Zweimal war ich bisher dort und fand es immer interessant Fans alle Schattierungen dort zu treffen. Diesmal befinde ich mich in Begleitung einer guten Freundin, die ihr neues Kostüm, eine Figur aus Star Wars: The Clone Wars, dort zum ersten Mal tragen wird. Meine Kamera ist schon geschärft und auf das Programm freue ich mich auch schon.... und natürlich auch auf viele gute Freunde. :-)

Die Homburger Buchmesse findet zum ersten Mal in diesem Jahr am 19. Juni statt. Auch hier bin auch darauf gespannt, wie sie aufgenommen wird. Einige Kleinverlage, die phantastische Literatur im Programm haben, sind dort auch vertreten. Genauso wie der SFC Universum, der mit einem kleinen Stand vertreten sein wird.

Über beide Veranstaltungen werde ich in der nächsten Woche in meinem Blog berichten. :-)

Keine Kommentare: