25. Juni 2011

8. SF-Tage Grünstadt


Eine Woche ist es nur her, seitdem ich die 8. SF-Tage in Grünstadt besucht habe. Moment, Grünstadt? Richtig, Grünstadt. In diesem Jahr fanden die SF-Tage zum ersten Mal an einem neuen Ort statt, nachdem es in Herxheim einige Schwierigkeiten gab. Nun ist das Weinstraßenzentrum die neue Heimat der Veranstaltung. Anders als die FedCon beispielsweise kommt man bei den SF-Tagen ohne Stars aus. Kein Wunder, denn hier stehen eindeutig die Fans im Vordergrund. Zum einen ist es schön die alten Nasen wieder zu sehen, auf der anderen Seite lernt man jede Menge neue Leute kennen. 

Am frühen Samstagmorgen des 18. Juni 2011 schlug ich bei meinem Schwesterherz Jeannette auf, um ihr bei ihrem Kostüm behilflich zu sein. So allein kann man sich an gewissen Stellen nicht schminken. So war ich für ihre Begrünung zuständig. Die Feinarbeit würde sie dann selbst übernehmen. Rund eine Stunde dauerten die Vorbereitungen, danach war Luminara Unduli soweit fertig. Den letzten Schliff würden wir dann in Grünstadt machen.

Nach etwas Suche hatten wir dann auch den Veranstaltungsort gefunden. Dann noch schnell Parkplatz suchen, noch schnell das Kostüm von Jeannette bereit gemacht und dann hinein ins Getümmel. Was mir auffiel war die Größe des neuen Veranstaltungsorts. Klar, man hatte nicht so die Möglichkeiten raus zu gehen, aber das war bei dem schlechten Wetter ohnehin nicht nötig. Vielmehr gab es einen großen Raum, wo sich Stammtische, Clubs und Händler präsentierten. Alles war so angelegt, dass man nicht unbedingt Platzangst bekommen musste. So konnten wir uns konzentrieren einige liebe Freunde zu begrüßen, die wir nur über Facebook kannten oder schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen hatten. So verbrachten wir den Tag mit Klönen, herumlaufen und fotografieren, wobei letzteres hauptsächlich auf mein Konto ging. Die Ergebnisse findet man hier.

Auf jeden Fall sind die SF-Tage in Grünstadt einen Besucher wert. Aus diesem Grund werde ich auch nächstes Jahr wieder dorthin fahren, keine Frage.

Keine Kommentare: