2. Mai 2011

Bookjunkie: Neues für's Buchregal und anderes...


Eigentlich ist ja die Lieferung des Buchdealers meines Vertrauens bereits am Freitag angekommen, aber da ich unterwegs war, hat sie der liebe Postbote wieder mitgenommen. Heute kam ich dann dazu sie von der Post abzuholen; endlich.

Bereits an Ostern hatte mich der Conny Cöll Versand informiert, dass in nächster Zeit eine Ladung Lesestoff kommen würde. Also war ich schon gespannt. Nachdem ich also alles ausgepackt hatte, lagen das neue Atlan Hardcover 38, Perry Rhodan Extra #12, das PR-Taschenheft #11 und der dritte Band der Atlan: Sternsplitter-Trilogie auf meinem Schreibtisch. Kurz danach habe ich so noch schnell in meinem Book Collector erfasst, um sie dann an ihrem Platz in den diversen Regalen zu verstauen.
Vor allem bei der Atlan: Sternensplitter-Trilogie ist es gut, dass ich diese noch komplett bekommen habe, da ich sie in den PR-Jahrbüchern 2010 und 2011 besprechen werden. So kann ich die ganze Sachen in einem Rutsch lesen. Sobald ich den ersten Band von Dirk van den Booms Kaiserkrieger gelesen habe. Leider bin ich während meines zurückliegenden Urlaubs nicht so sehr zum Lesen gekommen, wie ich wollte. 

Es standen andere Sachen im Vordergrund, wie die Überarbeitung meines Exposés eines PR-Romans und die Sichtung des bereits vorhandenen Materials, das ich geschrieben habe. Rund 50 Manuskriptseiten liegen bereits vor, die ich in der nächsten Zeit stark überarbeiten will, um einen Grundstock für das weitere Projekt zu haben. Es wird Zeit, mich auch mal wieder in dieser Richtung zu betätigen, finde ich.

In den letzten Jahren hatte ich wenig Zeit für meine Romanprojekte, die ein kleines Schattendasein auf meiner Festplatte führen. Aber manchmal lasse ich meine Sachen auch andere lesen, woraufhin ich ermutigt wurde mich dem PR-Projekt wieder zu widmen. Vielleicht auch deswegen, weil die Handlung schon komplett fertig strukturiert ist, also nur noch ausgearbeitet werden muss. So jetzt habe ich aber genug geredet. Bevor ich mich frei dem Roman widmen kann, muss ich erst meine Arbeit für das kommende Perry Rhodan Jahrbuch machen. Das ist wichtiger....