2. Januar 2011

Gedanken zum Jahreswechsel

Nachdem nun das Jahr 2011 angebrochen ist, ist auch an der Zeit sich mal wieder meinem verwaisten Blog zu widmen. Zuerst möchte ich allen Lesern ein frohes neue Jahr wünschen.

Meinereiner ist gut hinein gerutscht. Im Gegensatz zu den Vorjahren habe ich Silvester diesmal mit Freunden zuhause verbracht. Ein Grund dafür war, dass es der erste Jahreswechsel für Max, meinem Beagle war. Ich wollte einfach sehen wie er reagiert. Das tat er dann auch ganz anders als erwartet.

Max Vorgänger haben allesamt verschieden auf die Knallerei an diesem Abend reagiert. Einer hat sich beim geringsten Laut unter den Tisch verzogen, um sich zwei Tage nicht mehr blicken zu lassen. Ein anderer hat lautkräftig den Krach mit seinem Gebelle unterstützt. Um etwas von den ungewohnten Geräuschen abzulenken ließ in dem Raum, den Max war, Radio laufen. Tatsächlich aber hat der Herr es vorgezogen ungestört seinen Schlaf fortzusetzen; abgesehen von den Unterbrechungen, die durch meine Freunde verursacht wurden, da sie alle den neuen Hund sehen wollten. Aber das war ja auch immer mit Streicheleinheiten für ihn verbunden. :-)

Die Runde der Silvesterfeier war klein, aber fein. Mit Raclette haben wir unsere Mägen gefüllt und mein oft gewünschtes Soundtrackquiz ging diesmal etwas anders aus als sonst. Sprich unter den Gewinnern war ein neues Gesicht, was mich sehr gefreut hat. Auf vielfachen Wunsch schauten wir uns nach dem Feuerwerk noch einen schönen Film an. Die Wahl fiel auf Das Leben des Brian, der der einen oder dem anderen noch unbekannt war. Mit Alway Look on the Bright Side of Life ließen wir den Abend dann ausklingen. So gegen fünf Uhr morgens....

Der Jahreswechsel ist auch eine Zeit für gute Vorsätze. Für 2011 habe ich mir eigentlich keine gestellt, nur vielleicht ein paar Richtlinien. Diese betreffen meine Gesundheit und dem Schreiben, dem ich mich wieder etwas mehr widmen möchte. Außerdem stehen zwei größere Veranstaltungen in diesem Jahr an, an denen ich teilnehmen möchte. Die eine ist die FedCon in Düsseldorf, die andere ganz klar der Perry Rhodan Weltcon in Mannheim. Letzterer ist für mich persönlich quasi das Hauptevent des Jahres. Aber dazu werde ich im Jahresverlauf noch etwas schreiben, denke ich.

Ansonsten lasse ich 2011 auf mich zukommen, was ich ganz gut finde... :-)