8. Januar 2011

Bye, bye, Nissan

Über zehn Jahre bin ich nun Besitzer eines Nissan Almera, mit dem ich sehr zufrieden war. Nun, rund 217 000 Kilometer später und nach zehneinhalb Jahren, kommt das Auto etwas in die Jahre und wartet mit einigen Macken auf. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschieden meine Mobilität durch ein neues Auto etwas aufzuwerten. Allerdings war ursprünglich ein junger Gebrauchter angedacht gewesen, doch seit Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Hyundai i30, einem Neuwagen.

Okay, das mag jetzt oben etwas seltsam klingen, aber ich freue mich schon auf ihn. Auf der anderen Seite trenne ich mich nur sehr schwer von meinem Nissan. Mit ihm habe ich in den letzten Jahren einiges erlebt. Seien es nun die Fahrten auf diverse Cons oder wenn ich täglich mit ihm auf die Arbeit fahre. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem das Alter eines Autos die Beziehung zu diesem beendet.

Als ich vor Weihnachten den Hyundai i30 zum ersten Mal beim Autohändler meines Vertrauens sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Sofort gefiel mir das Fahrzeug, das mich dann auch von seiner Ausstattung überzeugte. Wie gesagt, eigentlich wollte ich keinen Neuwagen; zumindest ursprünglich. Ich habe mich anders entschieden.

Anfang nächster Woche ist es soweit, dann wird der Austausch vollzogen. Mein Nissan wird wahrscheinlich ins Ausland verkauft werden. Aber ich werde die letzten Tage mit ihm auf jeden Fall genießen... :-)