1. März 2010

Stürmischer Tag

Eigentlich wollte ich ja gestern ein wenig auf Tour gehen, doch eine Dame namens Xynthia hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. So bin ich zuhause geblieben, habe mir vom Fenster aus zuerst mal die schwankenden Bäume angeschaut und mich dann gefragt, warum ein Sturmtief immer einen Frauennamen bekommt?

Am Nachmittag gab es dann noch eine kleine Überraschung, die mit Xynthia zu tun hatte: Das Dach meiner Garage fing sich an im Wind auflösen. Zumindest die Eternit-Platten am Dachfirst.

Dazu muss man sagen, dass ich in einer Doppelhaushälfte wohne, hinter der sich ein großer Hof befindet. Nach hinten befindet sich noch ein Anbau mit Garagen auf meiner Seite und einer Wohnung auf der anderen Seite. Und der First des Anbaus ist jetzt zum Sorgenkind geworden.

Andererseits, es ist nichts schlimmeres passiert. Das Dach ist nicht komplett abgedeckt worden. Wäre schlimmer gewesen. Das beigefügte Foto zeigt den Schaden, den ich noch gestern nachmittag festgehalten habe.