13. September 2009

Fiktion trifft Realität II - Star Wars Treffen in Speyer

Manchmal ist es gut, wenn man sich von seinen Freunden breitschlagen lässt. In diesem Fall ging es um ein Treffen von Star Wars-Fans im Technikmuseum Speyer. Bereits im letzten Jahr hatte die German Garrison in Zusammenarbeit mit dem Museum dort ein Event gestaltet, hatte es aber verpasst. Nachdem ich die Erzählungen meiner Freunde vom SaarWars Dinner hörte, entschied ich mich in diesem Jahr mitzufahren.

Vor rund einem halben Jahr war ich schon mal im Technikmuseum gewesen, allerdings mit meinen Freunden vom SFC Universum. Damals was kein spezielles Event, aber dennoch war es sehr schön gewesen. Das einzige Manko war die Tatsache, dass ich damals noch nicht meine neue Kamera hatte und alle Fotos mit meinem Handy machen musste.

Also ein Grund mehr nochmal nach Speyer zu fahren. Da sich der Start eines Teils des SaarWars Dinners etwas verzögerte, starteten Jeannette, Thorsten und ich etwas früher, um auch noch etwas das Ambiente des Museums zu genießen. Diesmal war der Raumgleiter Buran umrahmt von zahlreichen Stormtroopern, imperialen Offizieren und sogar zwei Darth Vadern. "Fiktion trifft Realität" - ein treffender Titel für die Veranstaltung. Man konnte sich mit den Troopern fotografieren lassen, mit einigen Fans klönen oder einfach nur die Halle mit dem Gleiter bewundern. Aber auch die anderen ausgestellten Flugzeuge und Schiffe sind immer wieder einen Besuch wert.

Ich empfand den gestrigen Tag als sehr gelungen, immerhin hatte man ihn mit Freunden an einem sehr schönen Ort verbracht. Dies tankt verbrauchte Reserven aus, was mir ganz gut getan hat.

Natürlich habe ich auch zahlreiche Fotos gemacht. Meine Galerie zum Event habe ich mit dem obigen Bild verlinkt.