5. April 2009

Die liebe Schreiberei...

Dieses Wochenende habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden sich für mich wichtigen Dingen zu widmen. Vor allem die Arbeiten an meinen Artikeln für das im Juli erscheinende Perry Rhodan Jahrbuch 2008 habe ich vorangetrieben. Solche Sachen erledigen sich nicht von selbst. Die Fortschritte waren recht gut und heute morgen habe ich auch noch ein wenig daran gesessen. Heute nachmittag ist dann eine kleine Entspannungsphase mit diversen TV-Serien angesagt, die ich über die Woche aufgenommen habe.

Ach ja, die vergangene Woche. Sie hatte einen recht furiosen Anfang. Letzten Sonntag rief mich Wolfgang Höfs an und fragte, ob ich an den Storywettbewerb für den Garching-Con 2009 gedacht hatte. Wolfgang und ich hatten uns was für das Thema des Wettbewerbs ausgedacht: Ein mögliches erstes Kapitel für den ebenfalls im Juli erscheinenden Perry Rhodan-Band 2500. Angespornt durch diesen Anruf habe ich mich dann am Montag auf meinen Hosenboden gesetzt, um die sechstausend geforderten Zeichen runter zu reissen. Herausgekommen ist ein kleiner Schnellschuss, den ich noch flüchtig korriegierte und dann per E-Mail abschickte. Das geschah deswegen so hastig, weil der Einsendeschluss der 31. März war. Hat ja aber doch noch hingehauen. Bin mal gespannt, ob ich punkten kann.

Ist aber auch egal. Dabei sein ist alles. Außerdem war es mal wieder eine gute Fingerübung für mich. *grins*