1. Dezember 2008

Noch 5 Tage...

Eigentlich wollte ich über das Buchmesse-Wochenende ein paar Tage Urlaub machen, doch meine Arbeit machte mir einen Strich durch die Rechnung. Zwei neue Projekte sollte ich betreuen, die sich aber mittlerweile beide im Sand verlaufen haben. Außerdem spielte ich mit dem Gedanken innerhalb meiner Firma die Abteilung zu wechseln, was nun ab 22. Dezember 2008 Realität wird.

Da ich noch einen Haufen unbenutzter Urlaubstage habe, legte mir mein neuer Teamleiter nahe diese doch zu nehmen. So kommt es nun, dass ich ab nächste Woche erstmal zwei Wochen Urlaub habe und die nun begonnene Woche die letzte in der alten Abteilung ist; in fünf Tagen bin ich dann weg.

Schmerzlich ist das Ausscheiden aus dem Team, in dem ich das letzte Jahr war, schon. Aber auf der anderen Seite sehe ich meine neue Aufgabe als Herausforderung an. Die neue Stelle bringt aber auch etwas bessere Arbeitszeiten mit sich, was auch ein Wechselargument war.

Viel mehr freue ich mich jetzt auf meinen Urlaub ab 8. Dezember. Vor den Feiertagen noch eine kleine Auszeit zu nehmen, hat schon was. Mein Terminplan für die erste Woche ist zwar schon voll, aber das ist ja positiver Stress. Der soll ja auch erholsam sein. :-)