7. Dezember 2008

Erstmal geschafft

Freitag, 17:30 Uhr:

Feierabend! Endlich Urlaub. Nachdem es im Oktober nicht mit meinem ersehnten Urlaub geklappt hat, habe ich ihn jetzt nehmen können. Zwei Wochen Erholungszeit, wobei ich zumindest in der ersten Woche etwas Programm habe. Gleichzeitig ist der Freitag der letzte Tag in meiner alten Abteilung, in der ich vor über einem Jahr angefangen hatte. Nach dem Urlaub wechsle ich in eine andere. Den Schritt habe ich mir reiflich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Wechsel auch mal gut tun kann.

Eine kleine "Pflicht" muss ich noch erfüllen: die Weihnachtsfeier meiner Firma im Saalbau in Homburg. Aber das ist etwas angenehmes... :-)

So sollte mein Eintrag für den zurückliegenden Freitag aussehen, doch leider komme ich erst heute dazu ein wenig in mein Blog darüber zu schreiben. Zurückblickend muss ich sagen, dass die diesjährige Weihnachtsfeier meiner Firma besser war als letztes Jahr. Das lag nicht nur am Essen, sondern auch an der sehr angenehmen Begleitung zweier Arbeitskolleginnen, mit denen ich mich zu späterer Stunde noch im Saalbau getroffen hatte. Es war ein schöner Abend, an dem einige Kontakte zu meiner neuen Abteilung geknüpft werden konnten. Am Samstag gegen vier Uhr morgens war ich zuhause und fiel dann, etwas abgefüllt, in meine Heia. Nach rund fünf Stunden Schlaf ging's dann an die samstäglichen Einkäufe.

Die nächsten zwei Wochen ist Urlaub angesagt. Klar, ich habe noch vor mein Arbeitszimmer zu streichen, aber ansonsten wird Erholung und Entspannung großgeschrieben. Kommendes Wochenende ist das traditionelle Weihnachtsessen des SFC Universum in Saarbrücken-Scheidt, auf das ich sehr freue. Es warten aber auch noch einige andere Dinge auf mich, wie beispielsweise meine Homepage, der ich auch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken will. Aber das lasse ich alles erstmal auf mich zukommen. *grins*