17. Oktober 2008

Schnippeln für's Oktoberfest

Wie ich schon im letzten Eintrag erwähnt habe, findet dieses Wochenende nicht nur die Frankfurter Buchmesse statt, sondern auch das alljährliche Oktoberfest des SFC Universum. Dieses Jahr konnte ich es managen schon Donnerstagabend anzureisen. Schon Ende letzter Woche reiste die Familie Höfs an, die zusammen mit Margarete, bei der das Oktoberfest stattfindet, die Gegend um Ober-Erlenbach unsicher machten. Gestern bin ich nun noch dazu gestoßen. Allerdings haben wir es vorgezogen einen schönen Abend bei einem gepflegten Glas spanischen Rotweins zu verbringen, um ein wenig zu klönen.

Heute morgen wurde ich dann zum Schnippeln eingeteilt. Morgen wird der versammelten Mannschaft Margaretes legendäres Chili con Carne kredenzt. Die Vorbereitungen dazu werden heute schon getroffen, damit der Eintopf auch gut durchzieht. Neben den normalen Zutaten wie das entsprechende Gewürz sowie Bohnen und Mais, kommen auch noch andere Gemüsesorten dazu. Also ist schnippeln angesagt. In meinem Falle kümmerte ich mich um die Paprika. Die stammten aus Nachbars Garten, also garantiert aus biologischem Anbau. Parallel schnippelte Claudia Höfs ein Säckchen Zwiebeln, was für uns alle eine tränenreiche Angelegeheit war. Nachdem ich meine Pflicht erledigt hatte, zog ich mich zurück, schnappte mir den Laptop von Margarete, um mal ein wenig im Internet zu stöbern.

Die anderen Gäste des Oktoberfestes, von denen ein Teil morgen mit auf die Buchmesse geht, treffen im Laufe des Tages bzw. morgen ein. Freue mich schon jede Menge liebgewonnener Gesichter zu sehen. :-)