16. Oktober 2008

Schönes Wochenende

So, die Woche ist fast vorbei. Meinen erhofften Urlaub habe ich nicht so bekommen, wie ich wollte, aber dennoch habe ich Gelegenheit meine zwei wichtigen Oktobertermine wahrzunehmen. Zum einen ist das mein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse, auf den ich mich immer sehr freue. Mit guten Freunden über die Buchmesse zu schlendern hat einfach was. Dieses Jahr versuche ich noch eine langjährige Freundin zu treffen: Maria W. Peter, deren zweiter Roman jetzt bei Lübbe erschienen ist. Einen festen Treffpunkt haben wir nicht ausgemacht, aber man wird sich schon über den Weg laufen... :-)

Der andere Termin ist das Oktoberfest des SFC Universum, das am kommenden Samstag stattfindet. Auch ein wichtiger Termin, weil in diesem Jahr auch Vorstandswahlen anstehen. Außerdem kann man mal wieder mit vielen alten Freunden ein Schwätzchen halten.

Ich melde mich also mal in Richtung Frankfurt ab. Wenn ich Gelegenheit habe, werde ich mich mal zwischendurch mit meinen Eindrücken melden. :-)