19. Oktober 2008

Oktoberfest des SFC Universum

Jedes Jahr findet am Buchmesse-Wochenende das Oktoberfest des SFC Universum statt, bei dem auch eine Mitgliederversammlung abgehalten wird. Eben weil die meisten Mitglieder zur Messe kommen und Ober-Erlenbach für uns alle zentral liegt, kann man die vereinstechnischen Notwendigkeiten an diesem Wochenende erledigen. Eine gute Gelegenheit, um mit lieben Freunden ein wenig zu feiern. :-)

Nachdem Claas Wahlers, Claudia Höfs, Heiko Langhans und ich von der Frankfurter Buchmesse 2008 zurückkehrten, stärkten wir uns erst ein wenig mit etwas Chili con Carne. Danach zog ich es vor mich ein wenig auf meine Schlafcouch zurückzuziehen, um ein wenig Erholung vom Tag zu finden. Natürlich wollte ich auch fit für das kommende Oktoberfest sein. Nichts hilft da besser wie ein Auge voll Schlaf.

Am Samstagnachmittag trudelten so nach und nach die letzten Mitglieder ein, die sich angesagt hatten. Am Abend, nachdem wir dann komplett waren, schritten wir zum Pflichtteil des Abends: der Mitgliederversammlung. Sie musste mit einer gewissen Ernsthaftigkeit durchgeführt werden, denn immerhin stand die komplette Vorstandschaft zur Wahl. Alles war relativ erledigt und endete mit einer kleinen Überraschung. Nachdem am Vorabend etwas Überzeugungsarbeit von Wolfgang Höfs und mir geleistet wurde, kandidierte Christine Theus für den Job des Ersten Vorsitzenden des SFC Universum. Eine große Mehrheit der anwesenden Clubmitglieder wählte Christine auch. Damit hat der SCFU einen weiblichen 1. Vorstand, was ein kleines Novum im SF-Fandom darstellt. Auch die Position unseres Schriftführers wurde neu besetzt: Wolfgang Höfs, der bisher als 1. Vorstand tätig war, wechselte in Amt des Schriftführers. Ansonsten blieben alle Positionen so besetzt, wie sie vorher waren.

Nach dem Pflichtteil begann dann das eigentliche Oktoberfest mit Margaretes Chili, gutem Rotwein, der einen oder anderen Flasche Bier und jeder Menge Spaß an der Sache. Ein sehr runder Abend also... :-)

Wer mehr über den neuen Vorstand des SFC Universum erfahren will, der soll sich mal auf der SFCU-Homepage umschauen.

Keine Kommentare: