30. September 2008

Wall-E

Die Filme von Pixar verbürgen sich immer für eine hochwertige Qualität. Natürlich kann jedes mehr oder weniger große Studio heutzutage Animationsfilme machen, aber die Leute von Pixar spielen in einer ganz anderen Liga.

Wall-E ist da keine Ausnahme. Dem Zuschauer wird Kino vom Feinsten geboten, das sogar mit etwas berechtigter Konsumkritik gespickt ist. Garniert wird alles noch von feinem Humor, der oft zum nachdenken und zum schmunzeln anregt. Bewundernswert finde ich bei den Pixar-Filmen immer wieder, dass, trotz aller Technik, die hinter den Filmen steckt, die Geschichte und ihre Feinheiten nie aus dem Blickfeld geraten. Gerade das unterscheidet sie von anderen computeranimierten Filmen.

Natürlich hat Wall-E auch einen kleinen Kurzfilm vor seinem Beginn zu bieten. Presto ist eine große Verneigung vor den klassischen Zeichentrickfilmen, die Disney und andere Studios gemacht haben... zudem ist er absolut witzig. :-)

Insgesamt die perfekten Zutaten für einen gelungenen Kinoabend, der einen der besten Filme dieses Jahres bot. Richtig Klasse!!!