9. September 2008

Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Season 2

Als die 1. Staffel von Terminator: The Sarah Connor Chronicles bei mir ankam, war ich sehr erfreut. Konnte ich mich doch so auf die am 8. September startende 2. Staffel vorbereiten. Heute habe ich nun die Auftakt der 2. Staffel von T:SCC gesehen und muss gestehen, dass ich überrascht war.

Man setzte natürlich die Serie dort fort, wo man die Protagonisten zum Ende der 1. Staffel verlassen hat. Man erfährt wie die Storyline um den Supercomputer, der The Turk genannt wird, weitergeht und wer sich das Teil unter den Nagel gerissen hat. Außerdem wandelt sich die Terminatrix Cameron kurzzeitig von der Beschützerin zum Jäger, dessen Ziel John Connor ist. Tja, und da ist noch das Ende der Episode, wo man erfährt, was es mit dem Gegner im Hintergrund auf sich hat. Eine echte Überraschung, die Lust auf mehr macht.

Auch die Hauptcast hat etwas Zuwachs bekommen. Aus den Nebenrollen für Brian Austin Green und Garret Dillahunt wurden nur reguläre Charaktere. Außerdem hat man mit Shirley Manson, der Sängerin der Gruppe Garbage, einen interessanten neuen Gegner gefunden.

Ich bin jedenfalls auf die nächsten 12 Folgen gespannt...