3. September 2008

Ich lebe noch...

Normalerweise habe ich meinen Blog noch nicht so oft brach liegen lassen, aber es gab ein paar Sachen, über die ich mir klar werden musste. Einerseits betraf das meine eigene Gesundheit. Anfang August hat man bei mir Diabetes Typ II diagnostiziert, was mich etwas getroffen hat. Zum Glück ist die Stoffwechselkrankheit relativ früh festgestellt worden, so dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Ich muss nur meine Gewohnheiten etwas umstellen, was ich in den letzten Wochen auch getan habe. Etwas bewusster Essen und Trinken sowie etwas Bewegung helfen schon die Sache in den Griff zu bekommen. Nach Monaten, in denen ich die Symptome nicht wahr haben wollte, bin ich nun auch medikamentenmäßig eingestellt und es geht mir wieder besser. Ist schon interessant, was eine Pille so ausrichten kann. Aber das allein hilft bei Diabetes nicht. Wie gesagt, ich muss mein Leben etwas umstellen.

Vergangenen Freitag hat mich dann noch eine Sommergrippe erwischt. Samstags konnte ich mich noch bewegen, aber ab Sonntag lag ich dann vollkommen flach. Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen - das volle Programm. Nach einigen Tagen im Bett geht es nun wieder einigermaßen. Der Schnupfen löst sich, das Halsweh wird auch besser, nur der Husten erinnert mehr an das Bellen meines Hundes. Also schone ich mich noch ein wenig, damit ich demnächst wieder voll da bin. :-)

Keine Kommentare: