3. August 2008

Ein kleines Loch

Das Perry Rhodan Jahrbuch 2007 ist auf den Weg gebracht und jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein. Aber nach dem Jahrbuch ist vor dem Jahrbuch. Also habe ich schon mit der Arbeit an der 2008er-Ausgabe begonnen. :-)

Dennoch bin ich die letzten Tage in ein kleines Loch gefallen. Der Stress, den ich mir mit dem Jahrbuch gemacht habe, ist von mir gefallen. Jetzt ist etwas Zeit für andere Sachen. Beispielsweise meine Homepage. Es wird mal Zeit, dass ich wieder mal ein paar Rezis schreibe. Eine Kurzgeschichte würde mich auch mal wieder reizen. Deswegen habe ich auf eine Anfrage von Werner M. Höbart zugesagt, der mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte an einem seiner Projekte mitzuarbeiten. Ist eine gut Übung für mich.

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt, um meine Book Collector-Datenbank auf den neusten Stand zu bringen. Bücher zu katalogisieren ist eine Sache, bei der ich mich ebenfalls entspannen kann. Manche behaupten, ich würde das exzessiv betreiben, aber es macht mir einfach Spaß. Immerhin vollen rund 1900 Publikationen verwaltet werden. :-)

Mit solchen Sachen kann ich das kleine Loch nach dem Perry Rhodan Jahrbuch 2008 etwas ausfüllen.