26. Juli 2008

Perry Rhodan Jahrbuch 2007

Es ist vollbracht. In einem Gewaltakt haben Frank Zeiger und ich das Perry Rhodan Jahrbuch 2007 auf den Weg gebracht. Das letzte Wochenende stand bei uns im Zeichen des Jahrbuchs, das in diesem Jahr etwas später kommt. Kein Wunder, denn sowohl bei Frank, als auch bei mir, hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan. Es waren auch einige Dinge dabei, die unsere Freizeit etwas zusammen schmelzen ließen. Aber wir haben es dennoch geschafft.

Mit über 420 Seiten ist das neue Jahrbuch wesentlich umfangreicher als seine Vorgänger geworden. Immerhin ist im Jahr 2007 vieles rund um das Perryversum passiert, was wir festhalten wollten. So bieten wir den beliebten Zeitraffer von Michael Thiesen für die 52 PR-Hefte und die zwei PR-Extras. Rainer Stachte und Dr. Robert Hector lassen das PR-Jahr kritisch Revue passieren, Frank Zeiger, meine Wenigkeit, Claudia Schramm und zahlreiche andere Autoren gehen auf die Erscheinungsformen von PR in 2007 ein. Ein Knaller ist das Titelbild, das in diesem Jahr von Ralph Voltz stammt.

Am letzten Montag ist das Jahrbuch in den Druck gegangen und die ersten Exemplare werden auf dem Sommerfest des SFCU in Bad Urach gezeigt werden. Ein genauer Preis wurde noch nicht festgelegt.

Mit dem dritten Band seit 2006 nimmt die neue Bibliothek der Perry Rhodan Jahrbücher, die beim SFCU erscheinen, richtige Formen an. :-)

Keine Kommentare: