15. Juni 2008

Neues für mein Heimkino

Schon lange habe ich mir überlegt einen neuen Fernseher zuzulegen. LCD und Plasma sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch und nachdem ich eine Vorführung in einem Elektronikmarkt gesehen habe (ist schon ein paar Takte her), war ich von Plasma überzeugt. Nun stellte sich die Frage nach der Größe. Ich entschied mich, nachdem ich bei einem Bekannten seinen neuen 50"-Plasma-TV gesehen hatte, für eine kleinere Variante. 42" (sind 107 cm Bildschirmdiagonale) sollten eigentlich für meine Zwecke ausreichen.

Um mir meinem Traum zu erfüllen mussten allerdings einige Dinge noch abgeklärt werden. Mir widerstrebte es meinen alten Fernseher wegzugeben, denn immerhin tat er noch seine Dienste. Nachdem die Frage abgeklärt war, wollte ich abwarten, ob ich meinen Arbeitsvertrag verlängert bekomme. Auch das ist geschehen. Also stand einem Erwerb des von mir gewollten Modells nichts mehr im Wege.

Einige Zeit trieb ich mich in Elektromärkten herum, um mir die preislichen Dimensionen klar zu machen. Tatsächlich fand ich allerdings ein mehr als annehmbares Angebot bei dem Fachhändler meines Vertrauens. Er konnte mir ein Angebot machen, das weit unter den preislichen Vorstellungen der Filialen der großen Elektronikmärkte lag. Also war ich nicht blöd und entschied mit für den Händler mit dem richtigen Service Vorort.

Am vergangenen Donnerstag ist mein Fernseher dann eingetroffen. Allerdings hatte ich, aus beruflichen Gründen, erst gestern Zeit mein neues Spielzeug eingehend zu testen. Ich bin sehr zufrieden, vor allem was das DVD-Gucken angeht. Ist wirklich der nackte Wahnsinn...

So bin ich nun der Besitzer eines sehr schönen Plasmafernsehers aus dem Hause Philips, für das ich mich schon bei meinem DVD-Rekorder und dem alten Fernseher entschieden hatte. Jetzt steht vergnüglichen Filmabenden auf hohem technischen Niveau nichts mehr im Wege. :-)