2. Mai 2008

Warten auf den Handwerker

Das Handwerk beklagt sich laut über die Zahlungsmoral von Kunden, während diese sich manchmal fragen müssen, ob der Klempnerbetrieb seines Vertrauens wirklich Geld verdienen will.

Vor einiger Zeit ist mein Wasserkasten der Toilette kaputtgegangen und ich musste, aus finanziellen Gründen, warten bis eine Reparatur möglich war. Vor zwei Wochen habe ich dann für heute einen Termin mit dem Klempner meines Vertrauens ausgemacht, damit er sich die Sache mal anschaut und mir einen neuen Wasserkasten setzt. Der heutige Termin kam also auf mich zu und wer kam nicht... natürlich der Klempner. Nachdem er auf heute Nachmittag vertröstet hatte, vergaß er den Termin wieder. Daraufhin rief ich ihn wieder an. Nun will er morgen vorbeikommen.

Der Gag an der Sache ist, dass der Klempnerbetrieb nicht am anderen Ende der Stadt ist. Nein, er ist in der gleichen Strasse, nur rund 20 Häuser von mir entfernt. Und genau das ist das Ärgerliche an der Sache.

Aber wir leben ja in einer freien Marktwirtschaft, in der es auch noch andere Handwerker gibt, die vielleicht doch Geld verdienen wollen, um ihre Angestellten bezahlen zu können. Na ja, ich werde erstmal den Samstag abwarten....

Normalerweise bin ich ja nicht so pingelig, aber sowas ärgert mich schon etwas.

Nachtrag vom 3. Mai 2008:
Eigentlich hatte ich ja nicht damit gerechnet, aber der Klempner meines Vertrauens schlug dann doch gestern noch gegen 19:00 Uhr auf, um die Lage zu checken. Wenn alles glatt geht, dann bekomme ich heute meinen Wasserkasten. :-)