15. Februar 2008

Indiana Jones IV

Es mag jetzt etwas pathetisch klingen, aber für mich ist Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels der absolute Film des Jahres. Warum? Ganz einfach. Indiana Jones ist einer der Helden meiner Jugend, wie beispielsweise auch Han Solo oder Darth Vader. Als ich mich damals mit 14 in einen Film ab 16 schlich, war das etwas ganz besonderes. Keine Frage also, dass ich mir die beiden folgenden Filme ebenfalls anschauen musste. Indy brachte mich damals in die Richtung eines Hobbies, dem ich heute noch gerne nachgehe: dem Sammeln von Filmmusik.

Im Mai 2008 ist es nun wieder soweit 19 Jahre nachdem der letzte Indiana Jones-Film im Kino gelaufen ist, schwingt sich der Archäologe mit seiner Peitsche wieder über die Leinwand. Zwar sind wir alle ein bißchen Älter geworden, doch der Sense of Wonder scheint immer moch da zu sein.

Als ich mir gestern den ersten Teaser zu Indy IV angeschaut habe, lief mir ein Schauer über den Rücken. Nicht nur, dass man einige Szenen aus den anderen drei Filmen verwendet hat. Nein, endlich konnte man auch ein paar Sequenzen aus dem neuen Abenteuer sehen. Sicher, Indy sieht jetzt etwas älter aus, hat aber immer noch das gewisse Etwas.

Endlich wieder ein Film, auf den ich mich richtig freuen kann. :-)

Keine Kommentare: