22. Januar 2008

Alien vs. Predator 2

Nachdem die beiden Monster aus dem Filmstudio 20th Century Fox vor einigen Jahren die Antarktis unsicher gemacht haben, verschlägt es sie diesmal in die USA, wo sie die Einwohner einer Kleinstadt dezimieren. Nur ein kleines Häuflein von wackeren Amis hält gegen die Monster. Während ein einziger Predator mit dem Hybrid, den man am Ende von Teil 1 zu sehen bekam, genug zu tun hat, muss sich das Häuflein mit allerlei Alien Warriors abgeben. Als dann noch die Regierung auf den Plan tritt wird eine Lösung des Plots präsentiert, die absolut vorhersehbar ist.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger konzentriert man sich im 2. Teil des Zusammentreffens der Monster auf das pur Gemetzel. Die Aliens dezimieren die Menschen, der Predator nimmt sich die Aliens vor. Was ganz nett beginnt wird durch eine absolut einfallslose Regie und talentfreien Darstellern recht schnell den Bach herunter getrieben. Dabei wirkt der Film stellenweise so unfreiwillig komisch, dass er auch als Komödie funktionieren würde. Schade, denn eine Story um Aliens und Predators hat immer Potential; sollte man zumindest annehmen. Ein Film, den ich ganz schnell vergessen werde...

Keine Kommentare: