20. Oktober 2007

Rückblick - 1. Teil

Das Wochenende ist ausgebrochen, aber irgendwie stellt sich bei mir das entsprechende Gefühl nicht ein. Kein Wunder, nachher um 11:30 Uhr muss ich nochmal ran für diese Woche. Allerdings nur sechs Stunden. Da bleibt wenigstens noch ein wenig was vom Wochenende übrig...

Vorige Woche sah das noch anders aus. Da war nicht nur das Oktoberfest des
SFC Universum, sondern auch nach langer Zeit mal wieder ein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse fällig. Das letzte Mal bin ich im Jahr 2003 durch die Gänge mit den Repräsentanten der verschiedenen Verlage gegangen. Diesmal war alles ein wenig anders, denn ein großer Anlaufpunkt hat gefehlt: der Stand von VPM bzw. des Moewig Buchverlags. Da dieser an die Edel Company verkauft wurde, war Perry Rhodan diesmal etwas weitflächig gestreut: Edel, Heyne, Splitter, usw. Aber dennoch gab es dann doch noch einen Anlaufpunkt: die Halle 4.0. Hier konnte man sich ein exklusives TB-Exemplar des Jubi-Bandes 2400 holen, das man sich vorher im Internet vorbestellen konnte. Hinzu kam noch, dass sowohl Robert Feldhoff als auch Dirk Schulz anwesend waren, um sich sein TB signieren zu lassen.

Natürlich wurden auch andere Stände besucht und jede Menge Infomaterial in meine Tüte gepackt, das ich noch etwas auswerten muss. Diesmal gingen mir jede Menge Hörproben zu Audiobooks ins Netz. Von Hohlbeins
Unheil bis zu Brehms Tierleben, das von Roger Willemsen gelesen wird. Mal gucken, was davon verwertbar ist. Die Bildergalerie bietet ein paar Impressionen von der Buchmesse. Die Fotos stammen von Claas Wahlers.