24. Oktober 2007

Neue Hoffnung - Das vorläufige Ende

Als ich heute morgen noch auf die Arbeit ging, war alles in Ordnung. Zwar kamen wieder keine Calls rein, doch das machte nichts. Immerhin sollten mein Team übermorgen in eine rund dreiwöchige Schulung für eine neue Hotline gehen. Eine Hotline für die T-Punkte. Bis kurz vor 15:00 Uhr sah es auch noch danach aus, aber dann fielen wir aus allen Wolken.

Zuerst wurden Teamleiter zusammengerufen und entlassen. Danach wurden die dazugehörigen Teams versammelt und gefeuert. Innerhalb weniger Minuten wurden Existenzen vor das komplette Aus gestellt. Rund 70 Leute wurden einfach entsorgt. Die Gründe dafür kann man derzeit im Zusammenhang mit der T-Com in der Zeitung lesen bzw. im Fernsehen auch sehen. 35000 Stellen sollen abgebaut, sprich umgeschichtet werden. Da sind natürlich die Zeitarbeiter, die die ganze Zeit die Störungsannahme oder andere Sachen aufrecht erhalten haben, fehl am Platz. Unnötiger Ballast, den man einfach nach Hause schicken kann.

Also bin ich wieder arbeitslos und auf der Suche nach einer neuen Stelle. Okay, die Kündigung wird erst am 30. Oktober wirksam, aber der Joberhalt wäre mir doch lieber gewesen. Ich hoffe mal, dass der mittlerweile so angepriesene wirtschaftliche Aufschwung sich vielleicht auch mal bei mir bemerkbar macht.