28. Oktober 2007

Mit uns kann man's ja machen...

DVD-Boxen zu TV-Serien liegen voll im Trend, und das schon seit einigen Jahren. Kein Wunder, denn mit all der Werbung im Free-TV macht das gemütliche Serien gucken einfach keinen Spaß mehr. Dabei sind die Werbeunterbrechungen noch das geringste Übel. Vielmehr wird man durch Laufschriften und Einblendungen genervt, die Klingeltöne oder sonstiges unnötiges Zeugs zur Serie anpreisen.

Die DVD-Boxen haben hierzulange teilweise stolze Preise, wobei man deutlich merkt, wo die Prioritäten liegen. Ein sehr auffallendes Beispiel sind die deutschen Stargate-Boxen. Zwar gibt es mittlerweile sogenannte Budget-Boxen, die wesentlich weniger kosten, aber wer die schönen silbernen Boxen haben will, muss tief in die Tasche greifen. Bei diversen Internetversendern bekommt man sie für rund 80 bis 100 Euro, in manchen Elektronikgroßmärkten kann der Preis auch man bis 120 Euro gehen. Die letzte Staffel von Stargate SG-1 wird in Deutschland im Dezember 2007 veröffentlicht. Damit sind wir mal wieder das Schlusslicht, denn beispielsweise in den Niederlanden ist die Box schon erhältlich; inklusive der deutschen Tonspur und in einer sehr ansprechenden, silbernern Verpackung. Diese sieht den anderen deutschen Boxen sehr ähnlich, kann also ohne Probleme in die Sammlung integriert werden. Bei uns wir die Box so um die 80 Euro kosten, in den Niederlanden bekommt man sie schon für 40 Euro. Wohlgemerkt, es handelt sich um die gleichen DVDs mit deutschen Menüs und deutscher Tonspur.

Ich für meinen Teil habe ich entschieden mir die günstigere Variante zuzulegen, denn fast 50 % Ersparnis hat schon was für sich. Man muss nicht alles mitmachen, was einem vorgeschrieben wird. :-)

Keine Kommentare: