6. August 2007

"Ja, er lebt noch..."

...um einmal deutsches Liedgut zu zitieren (von gut habe ja nichts gesagt)... *grins*

Die letzten paar Wochen hatte ich einiges um die Ohren, weswegen ich nicht dazu kam zu bloggen. Erst hat mich ja Anfang Juli eine Entzündung des Ischias-Nervs hingestreckt und derzeit kämpfe ich mit den Nachwirkungen einer Sommergrippe, die sich als hartnäckiger erweist, als ich dachte. Witzigerweise kamen die Nachwirkungen schrittweise. Erst Halsschmerzen, dann Schnupfen, dann Husten und zum Schluss noch ein wenig entzündetes Zahnfleisch im Backenbereich. Ist so eine kleine Angewohnheit meines Körpers, dass sich in der Schlussphase eine Erkältung dort noch etwas austobt. Mittlerweile haben die Halsschmerzen wieder nachgelassen und auch der Schnupfen zieht sich zurück. Der Husten tritt noch manchmal anfallweise auf, ist aber, dank Medikamente mit natürlichen Wirkstoffen, seit heute auch unter Kontrolle.

Eigentlich wollte ich vor ein paar Wochen etwas über den Sense of Wonder bei Perry Rhodan schreiben, doch leider bin ich bisher dazu noch nicht gekommen. Wie ich schon erwähnt habe, sammle ich derzeit die Perry Rhodan Gold Edition aus dem Hansjoachim Bernt Verlag. Dabei handelt es sich um ausgewählte Romane aus der Serie, die im Paperbackformat sowie einem Nachwort von Michael Thiesen erscheinen. Anfang Juli war in der Lieferung der PR-Band 200 dabei, Die Strasse nach Andromeda. Obwohl der Roman von Karl Herbert Scheer schon über 40 Jahre alt ist und ich ihn schon sehr oft gelesen hatte, fesselte mich das Teil wieder. Irgendwie besitzt der Meister der Insel-Zyklus der PR-Serie seinen legendären Nimbus zurecht. Aber darüber werde ich an anderer Stelle etwas mehr schreiben.

Es ist jetzt kurz vor zehn... Mein Bett ruft mich, aber auch ein gutes Buch, das auf meinem Nachtisch liegt. Die obenstehenden Zeilen waren als Lebenszeichen gedacht. :-)