31. März 2007

Schönes Titelbild

Heute habe ich mir das neuen Perry Rhodan-Heft, Band 2380 gekauft. War zwar mit einem Tag Verspätung, aber gestern habe ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen noch einzukaufen. Sehr gespannt war ich auf dieses Heft, dann schon im Vorfeld hatte ich gelesen, dass Arndt Drechsler als Gastillustrator das Cover gestalten würde. Zwar konnte man ein kleines Bild davon auf der PR-Homepage bewundern, doch das wurde dem letztendlichen Werk nicht ganz gerecht.

Nun halte ich das Heft in Händen und ich muss gestehen, dass dies, nach meiner Meinung, das es das beste Cover seit einigen Monaten hat. Nach den Computerexperimenten von Swen Papenbrock, den üblichen Raumschiffbildern von Alfred Kelsner und den mehr oder weniger gelungenen Sachen von Dirk Schulz in der letzten Zeit ist Drechslers Cover mal eine richtige Abwechslung. Drechsler arbeitet auch mit dem Computer, aber er weiß wenigstens, was man aus der Maschine herausholen kann.
Wenn wir grade bei Gastillustratoren bei PR sind... Wäre schon mal geil, wenn Thomas Thiemeyer mal ein Cover für Perry machen würde... Man kann ja mal träumen. :-)