31. März 2007

Die erste Woche

So, die erste Arbeitswoche liegt hinter mit und in dieser Zeit wurde ich jeden Tag mit neuen Informationen vollgepumpt. Kein Wunder, denn es war zuerst mal kräftig Schulung angesagt. Nachdem mir ein paar Tage alles ein wenig unklar erschien, riss gestern der gordische Knoten. Auf der anderen Seite will ich das Wochenende etwas nutzen, um alles ein wenig zu verarbeiten. Kommende Woche ist zuerst Kommunikationstraining angesagt. Danach geht es zu den Paten. Nee, das hat nix mit der Mafia zu tun, sondern man setzt sich neben einen Agenten und hört ihm bei seiner Arbeit zu. So soll man dann alles in der Praxis noch ein wenig vertiefen. Am letzten Tag soll man dann selbst mal einige Versuche starten. Man darf also gespannt sein.

Ach ja, eine Sache, die mir etwas Kopfweh bereitet hat, meine finanzielle Lage bis zum ersten Gehalt bzw. zweiten Gehalt, hat sich etwas entspannt, denn die hiesige ARGE gibt mir noch etwas für den Monat April dazu. Damit werde ich über die Runden kommen, denke ich.