20. März 2007

100

Vor wenigen Minuten habe ich den Beitrag zum Ende der Serie Stargate SG-1 gepostet. Während des Schreibens fiel mir dann auf, dass ich das einjährige Jubiläum meines Blogs vergessen habe. Am 15. März 2006 habe ich meinen Blog eröffnet. Ich weiß noch, dass ich damals in der Inab mit ein paar anderen Leidensgenossen in der Inab in einem eigenen Computerraum saß und im Internet surfte. Einige Tage zuvor hatte ich das Blog von Klaus N. Frick gefunden, in dem ich etwas geschmökert hatte. Danach fand ich noch das Blog des Perry Rhodan-Autors und Übersetzers Frank Böhmert, das mich ebenfalls interessierte.

Schon einige Zeit hatte ich mir überlegt parallel zu meiner Homepage noch einen Blog zuzulegen. Also wälzte ich noch einige andere Onlinetagebücher bis ich die Idee hatte. Warum sollte ich einfach nicht über das Schreiben, was mich bewegt. Das Gehirn etwas ausmisten oder einfach nur seinen Brass etwas ablassen. Also richtete ich mir meinen Blog ein und nahm mir vor, zumindest einmal die Woche einen Eintrag zu machen.

Schaue ich mir zurückblickend meine Beiträge an, dann war das letzte Jahr meines Lebens doch nicht ganz so ereignislos, wie ich gedacht habe. Das absolute Highlight hat sich in den letzten vier Wochen abgespielt, als sich mein Job von einer Annahme zur Gewissheit wurde. Geil!!!

Aber zurück zum Anfang, zum Stargate SG-1-Beitrag. Ärgerlich war es schon zu sehen, dass ich das einjährige Bestehen meines Blogs verpasst hatte. Doch dann fiel es mir auf. Ich stand ganz kurz vor meinem 100. Beitrag. Also doch noch die Kurve gekriegt, um beides in einem Posting zu vereinigen. :-)

Ups, da ist mir noch etwas aufgefallen: der 600
. Hit steht auch schon bald an... *lach*