6. März 2007

Amazon Partnershop

Über meine Homepage Acrus Online.de habe ich ja an dieser Stelle schon öfter geschrieben. Heute geht es um eine Sache, die ich schon länger ins Auge gefasst hatte und nun auch endlich gemacht habe. Auf meiner Seite befinden sich hauptsächlich Rezensionen zu Büchern, DVDs und Soundtracks, die ich seit einiger Zeit mit Amazon-Links versehe; zumindest bei den Sachen, die über den Versand erhältlich sind. Um dies zu tun muss man dem Amazon Partnerprogramm beitreten, was im Prinzip jede Seite machen kann. Nun bietet sich die Möglichkeit eine Art Shop über das Partnerprogramm zu erstellen, in dem man ausgewählte Sachen anbieten kann. Allerdings läuft alles über Amazon und das Mitglied des Partnerprogramms wird prozentual Umsatz beteiligt. Millionen verdient man nicht gerade damit, aber man kann sich einmal im Jahr einen Gutschein für ein gutes Buch verdienen. Zumindest ist das bei mir so. Nachdem ich vor einigen Monaten einen kleinen Shop eingerichtet habe, entschloss ich mich gestern die Sache ein wenig umzubauen. Jetzt ist die Sache per Iframe auf meine Seite integriert und kann bei Bedarf aufgerufen werden. So habe ich gestern einige Stunden zugebracht, um das richtige Design sowie einige Empfehlungen auszuwählen. Das Ergebnis kann man sich auf meiner Homepage anschauen. :-)

Edit vom 19. Mai 2008: Mittlerweile habe ich den Partnershop auf ein Minimum reduziert. Mir war es irgendwann zuviel meine Homepage mit Werbung zu zupflastern. Weniger ist mehr. :-)

Keine Kommentare: