26. Januar 2007

Neues Perry Rhodan-Forum bei FictionBox

Als ich Anfang Dezember 2006 das erste Mal bei FictionBox.de vorbeischaute, war ich von der Vielseitigkeit des Angebots überrascht. Zumindest was den Bereich Film und TV anging. Aber auch Fans der literarischen SF- und Fantasyliteratur kamen dort auf ihre Kosten, wenn auch nicht in einem so großen Maße, wie beispielsweise beim SF-Netzwerk oder im Forum von SF-Fan.de. Aber nach einigen Postings stellte ich fest, dass es einige Gleichgesinnte bei FictionBox gab. Und da man dort neuen Ideen aufgeschlossen ist, wurde der Ruf nach einem eigenen PR-Forum bald erhört.

Dieses Forum ist seit einigen Tagen online. Es beschäftigt sich nicht nur mit PR, sondern auch mit den Heftserien Sternenfaust und Maddrax. Außerdem ist geplant, dass eine Rezensionsseite das Forum als ihr eigenes benutzen will, was sicherlich auch für einigen Gesprächsstoff sorgen wird.

Als man an mich herantrat und mich fragte, ob ich nicht mit moderieren möchte, überlegte ich nur kurz. Sowas hatte ich bisher noch nicht gemacht. Doch nachdem mir die Aufgaben erklärt hatte, sagte ich zu. Zusammen mit zwei weiteren Moderatoren schaue ich nun nach dem Rechten und halte das Forum am Leben. Das ist in der Anfangsphase sehr wichtig. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen. :-)