30. Januar 2007

Hörbücher zum einschlafen?

Im Moment stecke ich in den Vorarbeiten für das Perry Rhodan Jahrbuch 2006, was im Klartext heißt, dass ich mein Rezensionsmaterial durchgehe. Eines der Ressorts, die ich bearbeite sind Hörbücher und Hörspiele. Diese stapeln sich im Moment etwas bei mir, weil ich sie alle gewissenhaft durchgehen möchte.

Angefangen habe ich mit der Perry Rhodan Silber Edition 9: Das rote Universum, das ich gestern Abend abgeschlossen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass sich so ein Hörbuch sehr gut angeht, wenn man sich warm unter seiner Bettdecke einmummelt und die Augen schließt. Dann lässt man sich einfach von der Stimme des Vorlesers auf der CD einfangen. In meinem Fall funktioniert das so gut, dass ich regelmäßig nach einer gewissen Zeit einschlafe. Am Stoff des Hörbuchs liegt das nicht, denn die Abenteuer Atlans während den letzten Tagen von Atlantis sind bei weitem nicht langweilig, sondern interessant und spannend. Doch die totale Entspannung lässt mich manchmal in Morpheus Arme abdriften.

Heute werde ich mal mit dem nächsten Hörbuch der Reihe anfangen: Thora.