Nicht vorbeigehen konnte ich an Feuervögel von Andreas Brandhorst. Der Autor hat mich schon mit dem 2. Band des PAN-THAU-RA-Zyklus und den Romanen aus den Kantaki-Universum beeindruckt. Feuervögel ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie, die mit Feuerstürme und Feuerträume fortgesetzt wird. Wird gleich nach MMTs Roman in Angriff genommen...
Seit 1992 sammle ich die ATLAN-Blaubände aus dem Moewig Verlag. Damit mir keiner entgeht habe ich die Reihe beim Hans Joachim Bernt Verlag im Abo. Am letzten Wochenende ist Band 29 eingetroffen. Vielleicht finde ich irgendwann mal Zeit die Bücher komplett zu lesen. Bis jetzt habe ich nur die ATLAN-Zeitabenteuer hinter mich gebracht. Irgendwann werde ich wohl dazu kommen.
Selten genug kommt es in letzter Zeit vor, dass sich in den hiesigen Kaufhäusern und Supermärkten Buchremittenten auftauchen. Vor zwei Wochen hatte ich Glück, denn der Globus Handelshof in Homburg-Einöd hatte mal wieder ein paar rein bekommen. Nach einigem Suchen fand ich auch einen Titel für meine Buchsammlung: Die Arche von Alastair Reynolds. Von Reynolds wollte ich mir schon lange etwas zulegen, weil ich viel Gutes über seine Romane gehört habe. Auch sein Buch habe ich mal auf meinen „Noch zu lesen“-Stapel gelegt.
Jules Verne ist unbestritten einer der Begründer der SF-Literatur. Deswegen fand ich es auch klasse, dass Weltbild eine Sammler Edition mit Werken des französischen Autors herausbrachte. Daran konnte ich nicht vorbeigehen, also habe ich auch diese Reihe im Abo. Am letzten Wochenende habe ich den 10. Band der Edition bekommen: Reise durch die Sonnenwelt, Teil 1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen