30. September 2006

Tarzan Alive arrived

Am Mittwoch hatte ich Post von Caiman USA im Briefkasten. Endlich konnte ich Tarzan Alive! von Philip José Farmer in Händen halten. Lange habe ich darauf warten müssen, denn ich habe es schon mehre Jahre gesucht, aber das habe ich schon in einem früheren Eintrag erwähnt. Das Buch kam gerade rechtzeitig, denn dienstags habe ich die Helliconia-Trilogie von Brian W. Aldiss beendet. Ebenfalls etwas, was ich sehr lange gesucht habe. Meine Erwartungen an das Mammutwerk wurden sogar noch übertroffen.


Ich muss zugeben, dass ich Bücher ungern in der Originalsprache lese. Das liegt nicht an mangelnden Sprachkenntnissen, sondern vielmehr an meiner eigenen Faulheit. Tarzan Alive! ist allerdings ein Buch bei dem ich eine Ausnahme mache. Zu lange habe ich danach gesucht. Jetzt brauche ich nur noch Farmes Doc Savage: His Apocalyptic Life, dann wäre ich für die nächste Zeit befriedigt. Auch das ist ein Buch, das ich schon lange suche. Aber ich denke, dass ich es irgendwann noch bekommen werde. Ich muss nur Geduld haben. :-)

Keine Kommentare: