25. September 2006

5 Jahre Acrus Online


Okay, es ist etwas verspätet, aber leider komme ich jetzt erst dazu etwas über meine private Homepage zu schreiben. Im August 2006 jährte sich ihr Bestehen zum fünften Mal. Als ich mir im Juni 2001 Gedanken darüber machte, was ich auf meine private Homepage stellen sollte, war mir nicht klar, dass sie sich so lange halten würde.

Schon vorher hatte ich mir Gedanken über Inhalte und Aussehen einer Homepage gemacht, doch so richtig habe ich mich nicht getraut, etwas online zu stellen. Eines Tages überlegte ich mir, warum nicht das online stellen, mit dem ich auch meine Fanzine-Beiträge bestritten hatte: Rezensionen, Artikel, Stories, usw. … Außerdem hatte noch ein neues Hobby formen angenommen. Seit Ende 1998 sammle ich DVDs und es gibt viele Seiten, die sie besprechen. Also versuchte ich mich an DVD-Besprechungen, die zunächst für andere HPs geschrieben wurden. So durchforstete ich mein Material, wobei ich auf zahlreiche Rezis stieß, die ich verwenden konnte. Natürlich schrieb ich auch neue Beiträge oder überarbeitete schon vorhandene sehr stark. Kurzum, nachdem ich die gröbsten Arbeiten erledigt hatte, ging www.acrusonline.de ins Netz.

Anders als gedruckte Medien sind Homepages ständig erweiterbar, was seine Vorzüge hat. Auf der anderen Seite macht dies eine HP auch zu einer Baustelle, die nie fertig wird. Aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus. Mittlerweile haben sich mehr als 350 Artikel und Rezensionen auf Acrus Online angesammelt. Außerdem sind noch ein paar alte Kurzgeschichten von mir online, die der geneigte Besucher ruhig downloaden kann. Neuere Prosa von mir wird in absehbarer Zeit dort auftauchen. Weitere Ideen, die mir vorschweben, möchte ich noch nicht verraten. *grins*

Keine Kommentare: