25. September 2006

Final Days

Die letzte Woche meines Ein-Euro-Jobs ist angebrochen und es ist wieder Arbeitseinsatz. Wie schon in den vergangenen Monaten bin ich wieder im Katastrophenschutzlager des DRK Ortsverbandes Zweibrücken. Es müssen noch ein paar letzte Arbeiten erledigt werden. Viel ist es nicht mehr, aber bis Donnerstag dürfte es reichen. Donnerstag ist der letzte Tag des Einsatzes. Am Freitag ist ein kleiner Abschluss ist in der INAB geplant.


Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Okay, das ist nicht ganz richtig. Ich weiß es schon, denn schließlich ist ja kein Job in Aussicht. Also werde ich meine Zeit wieder etwas zuhause verbringen, Bewerbungen schreiben (auf die es dann wieder Absagen hagelt) und mich wieder etwas mehr meinen Hobbies widmen. Letzteres klingt vielleicht etwas befremdlich, doch damit halte ich meinen Geist etwas beschäftigt. Immerhin betreue ich drei Homepages, an denen auch mal wieder etwas gemacht werden muss. Vielleicht ich auch eine komplette Überarbeitung meiner eigenen Seite drin, mal schauen.


Außerdem will ich noch an meinem Perry Rhodan-Roman Die Stahlinsel weiterschreiben. Schließlich will ich die erste Fassung spätestens Ende des Jahres fertig haben. Hoffentlich kann ich den mir selbst gesetzten Termin auch einhalten


Neben der Jobsuche sind außerdem noch das neue Perry Rhodan Jahrbuch und eine Anthologie mit Kurzgeschichten der PR-Autoren aus dem Perry Rhodan Magazin geplant, an die ich jetzt mal herangehen will. Zuerst aber muss ich erstmal das Material sichten, damit ich mit Klaus B. von VPM die Rechte abklären kann. Danach kann ich an den Feinschliff der Neuauflage von Kleine Kostbarkeiten 1 & 2 in Angriff nehmen.


Mir ist es wichtig, dass ich einen gewissen Rhythmus beibehalte. Vor allem will ich mich auch beschäftigt halten, damit ich nicht in die Agonie der Arbeitslosigkeit verfalle. Das muss nicht sein. Schon vor dem Ein-Euro-Job habe ich mir einen Tagesablauf angewöhnt, damit keine unliebsamen Gewohnheiten einreißen. Das muss nicht sein.


Klar, das Endziel ist auf jeden Fall, einen richtig bezahlten Job zu finden. Das steht eindeutig im Vordergrund.

Keine Kommentare: