10. Juni 2006

Colonia Con & PR-Jahrbuch

Es kommt zwar ein wenig verspätet, aber leider habe ich erst heute wieder Zeit gefunden ein wenig an meinem Blog zu arbeiten. Vorige Woche war ich mit Frank Zeiger und Holm Kuhn in Köln auf dem Colonia Con 17. Schon lange war ich nicht mehr auf einem SF-Con gewesen, also dachte ich mir, dass ich diese Gelegenheit nutze. Nachdem wir 15 Euro Eintritt für einen Tag abgedrückt und unser Conpackage bekommen hatten, warfen wir uns gleich ins Getümmel. Zahlreiche bekannte Gesichter sah ich und endlich konnte ich auch einigen Leuten, von denen ich bisher nur den Namen kannte, auch Gesichter zuordnen. Allerdings hielt ich mich ein wenig im Hintergrund. Frank und ich hatten entschieden, dass wir keine Werbung für das PR-Jahrbuch machen, sondern nur als Besucher den Con aufsuchen. Insgesamt war der Con nicht schlecht. Viele der Programmpunkte waren interessant, wie beispielsweise die Panels über ATLAN, PR oder MADDRAX. Überrascht war ich von Leo Lukas, der mit großer Professionalität durch seine Programmpunkte führte. Kein Wunder, denn Lukas ist mit einer Bühne vertraut. Immerhin arbeitet er auch als Kabarettist. Gegen Abend machten wir uns auf dem Heimweg und nachdem wir uns noch in einem Restaurant mit goldenen Bögen gestärkt hatten, fiel ich spät in der Nacht in die Heia.


Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Frank, Holm und ich haben uns auch noch mit den SFCU-Mitgliedern Claas Wahlers und Dr. Robert Hector. Wir verfolgten einige Programmpunkte zusammen und nutzten die Zeit, um etwas zu klönen.

Nachdem die letzte Woche etwas ereignislos verlaufen ist, gab es wenigstens gestern ein kleines Highlight: Frank und ich haben wieder am PR-Jahrbuch gearbeitet. Noch sind nicht alle Artikel fertig, doch Arbeit hatten wir noch genug. Wir haben mal das Bildmaterial gescannt und soweit einbaufähig gemacht. Vor allem die Auswahl der PR-Titelbilder für den Zeitraffer und den Artikel über die Titelbilder nahm viel Zeit in Anspruch. Für nächste Woche haben wir noch mal einen Termin angesetzt, um das Jahrbuch auf den Weg zu bringen. Ein Titelbild haben wir mittlerweile auch schon, wie man am Anfang des Blogs sehen kann. Ein sehr schönes Motiv, finde ich.

Keine Kommentare: