15. Mai 2006

Studio-Polis, Teil 3: Galaktische Händler


Auf einer der oberen Etagen des Kinepolis hatten sich die Händler ausgebreitet. Eigentlich waren es nicht so viele, aber die Auswahl war sehr groß. Interessant daran war, dass nicht nur Merchandise zu Star Wars angeboten wurden, sondern auch Produkte zu anderen Filmen. Vor allem fand ich es gut einige Figuren von Sideshowtoys in Natura zu sehen. Eigentlich hatte ich nicht vor mir etwas zu kaufen, doch da war eine japanische ALIEN-Figur, die ich schon länger gesucht hatte. Wesentlich besser modelliert als die Version von McFarlane Toys und als Bausatz zum zusammenstecken. Für 10 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber da war ich nicht der einzige. Betty konnte an diversen Figuren nicht vorbeigehen, was sich in einen massiven Schwund im Geldbeutel äußerte. Ich selbst konnte einigen Sachen widerstehen, auch wenn ich gerne noch zugeschlagen hätte. Wenn allerdings etwas mehr von King Kong da gewesen wäre, hätte ich mich nur schwer zurückhalten können.

Gegen Mittag meldete sich der Magen bei uns. Also entschieden wir uns alle sechs das nahe Restaurant aufzusuchen. Da keiner von uns der französischen Sprache mächtig war, gestaltete sich das Bestellen etwas schwierig. Der Kellner konnte kein Englisch, bot uns aber Spanisch an. Nun, das konnte auch keiner von uns. Aber mit Händen und Füßen klappte es dann doch noch. Das Essen kam recht schnell und war sättigend. Nur etwas fad war es, aber das konnte man verschmerzen.

Frisch gestärkt ging's dann wieder zurück zum Con. Wir streiften noch mal durch die Halle der Händler, wo wieder einige Euros den Besitzer wechselten. Danach ging’s wieder zu der Autogrammstunde...

Keine Kommentare: