12. Mai 2006

PR-Jahrbuch 2005 und ein Con in Metz

Es ist vollbracht! Endlich habe ich meine Beträge für das PR-Jahrbuch 2005 fertig. Hat lange genug gedauert, aber mein Job hat mir da nicht viel Zeit gelassen. Egal, die Rezensionen sind fertig. Die Webartikel über die Perrypedia und das Solare Imperium sind überprüft und korrigiert. Es fehlt nur noch die Linkliste mit Webadressen, aber die ist schnell zusammengestellt. Da habe ich schon etwas an Vorarbeit geleistet. Ach ja, den Artikel übers brasilianische Fandom habe ich ganz vergessen. Der kam auch pünktlich. Einige Arbeiten laufen noch, aber die haben nur indirekt mit meinem Aufgabenbereich zu tun. Beispielsweise die Übersetzung des Artikels über das japanische Fandom. Witzigerweise hat uns der Autor des Artikels keine Bilder mitgeschickt. Allerdings hat mir Roberto Causo, der den Brasilien-Artikel geschrieben hat, das Angebot gemacht, einige Bilder von den Japanern zu besorgen. Ist schon interessant, dass man einen Brasilianer um Bilder übers japanische Fandom bitten muss… :-)

Während der Arbeit am Jahrbuch ist aber auch etwas mit mir vorgegangen. Für die Rezensionen der PR-Silber Editionen von Eins A Medien habe ich mir die Dinger auch zum größten Teil angehört. Bei einigen Sachen muss ich gestehen, dass sie nicht von ihrem Reiz verloren haben. Vor allem die Atlan-Abenteuer in SE 7 & 8 haben es mir angetan. Obwohl ich die Heftserie im Moment nicht lese, sondern nur kaufe und zu PR einen gewissen Abstand habe, gingen die Hörbücher sehr gut bei. Ich hatte fast vergessen, welchen Sense of Wonder die Hefte damals auf mich ausgeübt haben. Jetzt weiß ich es wieder. PR hat für mich nach wie vor nichts von seinem Reiz für mich verloren.

Wie schon gesagt, ich lese die PR-Hefte im Moment nicht, aber ich sammle drumherum. Also so Sachen wie die Taschenbuch-Zyklen vom Heyne Verlag, die Atlan-Bücher, die Hörbücher oder auch etwas Antiquariat. Ganz hat mich die Serie nicht losgelassen. Seit 1980 bin ich dabei. Band 1000 war für mich der Einstieg. Mein Gott, dass sind ja mittlerweile fast 26 Jahre… Das würde ja bedeuten, dass ich… Nee, lassen wir das. Gar nicht daran denken… :-)

Okay, das Wochenende wird wieder interessant, weil ich vorhabe auf einen Con mit dem namen Studiopolis in Metz zu fahren. Betty J. und Riggs sind mit von der Partie. Wird bestimmt lustig werden. Auf dem Saar Wars Dinner heute Aber werden wir mal ausmachen, wie und wann wir fahren. Das wird mein erster Mediacon werden. Bin schon mal gespannt wie’s wird.

Keine Kommentare: