2. April 2006

PR-Jahrbuch 2005

Am Freitag hatten Frank Zeiger und ich eine kleine Redaktionssitzung für das Perry Rhodan Jahrbuch 2005. Kurz vor dem geplanten Redaktionsschluß Mitte April wollten wir uns einen kleinen Überblick über den derzeitigen Stand der Dinge machen. Dabei sind wir unser Konzept durchgegangen und haben gemerkt, dass noch einiges offen steht. Einige Artikel sind schon eingetroffen, von anderen wissen wir, dass sie in Arbeit sind. Meine eigene Aufgabenstellung für das Projekt nimmt mittlerweile auch Formen an. Am Donnerstag ist endlich eine Reaktion von Eins-A-Medien erfolgt und am Samstag ist dann ein nette Päckchen bei mir angekommen, in dem alle Sachen drin waren, die ich für meine Rezis brauche: die PR-Silber Editionen 6, 7 und 8 sowie das PR-Hörbuch Nr. 16. Ebenfalls mit dabei war auch die CD mit den Versprechern von Josef Tratnik, die normalerweise bei dem neu erschienen Schuber für die Silberedition dabei ist. Jede Menge Arbeitsmaterial also. Außerdem habe ich nochmal mit Frank Borschs Die Lebenskrieger angefangen, den ich ebenfalls im Jahrbuch besprechen will. Müsste eigentlich bis Mitte April alles erledigt sein. Wenn nicht, werden wir wohl Ende April als endgültigen Redaktionsschluß anvisieren. Ich würde ja gerne schon ein paar Exemplare auf den Colonia Con mitnehmen. Aber das werden wir sehen.


Was auf jeden Fall schon steht sind Beiträge von Heiko Langhans und Dr. Robert Hector. Auch die Zeitraffer für die Hefte des letzten Jahres sind in Arbeit. Das gleiche gilt für die Rezensionen zu den Silberbänden und den Atlan-Hardcovern. Besprochen werden das Rollenspiel, das Handygame sowie jede Menge anderer Sachen aus dem Perryversum. Geplant sind außerdem noch Artikel über die brasilianische und japanische PR-Fanszene, was sicherlich auch interessant wird. Vorgestellt werden auch zwei Fanprojekte aus dem Internetbereich: das Solare Imperium und die Perrypedia. Bei letzterem Projekt hat sich noch niemand über den Stand der Dinge gemeldet. Ich werde aber nachhaken.

Alles in allem wird das PR-Jahrbuch 2005 bestimmt eine runde Sache werden. Die Reaktionen auf die Nachricht, dass es wieder eines geben wird, waren gut. Ich persönlich finde es gut, dass es wieder dorthin zurückgekommen ist, wo es Anfang der 90er Jahre begründet wurde: zum SFC Universum.

"It's coming home..." :-)))

Keine Kommentare: