30. März 2006

Es ist Donnerstag...

...und das Wochenende beginnt morgen. Für meinem Arbeitskollegen ist es morgen die letzte Schicht, dann ist für ihn die Ein-Euro-Maßnahme beendet. Was danach kommt, weiß er noch nicht. Bei mir geht es erstmal für voraussichtlich ein halbes Jahr weiter. Über meine Verlängerung habe ich ja schon in einem früheren Blog berichtet. Am Dienstag beginnt die neue Maßnahme offiziell mit zwei Wochen Schulung.

Die düsteren Gedanken, die mich gestern umgetrieben haben, sind nun wieder etwas verflogen. Ein Auge Schlaf hat da schon einiges geholfen. Außerdem gab es noch eine positive Nachricht, die mich heute morgen ebenfalls gefreut hat: Eins-A-Medien hat nach langer Zeit reagiert. Die Rezensionsexemplare für das PR-Jahrbuch 2005 sind heute auf den Weg geschickt worden. Vielleicht arbeitet die Post ja mal schnell und die Sachen sind bis morgen da. Wäre schön, denn morgen ist eine Redaktionssitzung mit Frank Zeiger in meinem heiligen Hallen angesagt. Wir wollen das Material sichten, das bis jetzt eingetroffen ist. Außerdem werden wir sehen, ob wir den anvisierten Redaktionsschluß von Mitte April einhalten können oder nicht. Notfalls kann man noch zwei Wochen drauflegen. Wäre mir persönlich etwas lieber, denn dann kann ich mich noch ein wenig mehr auf meine Rezensionen konzentrieren. Ich selbst werde für das Jahrbuch Besprechungen zum ersten Band des PAN-THAU-RA-Zyklus sowie über die Silber-Editionen und Hörbücher des Jahres 2005 schreiben. Mal gucken, was wir morgen so beschließen werden.

So, jetzt werde ich mal Schluß machen, denn ich muss noch etwas in meiner Wohnung wüten, damit man nicht gleich sieht, dass hier ein verstreuter Hobbyautor wohnt. *grins*


Ach ja, einen kleinen Nachtrag noch: Heute ist das neue Atlan-Buch Die Eisige Sphäre eingetrudelt... Gestern kam auch endlich die Neuausgabe von Philip K. Dicks Warte auf das letzte Jahr bei mir an. Es ist also wieder für Lesestoff gesorgt.

Keine Kommentare: