Wie schon im letzten Post erwähnt, war ich wegen einer Sommergrippe einige Zeit etwas indisponiert. Aber, von einem kleinen Rückschlag abgesehen, geht es wieder langsam besser. So habe ich nun etwas Zeit, um über mein neues Spielzeug zu berichten. Bereits auf Facebook habe ich kurz erzählt, dass ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen habe mir ein iPad 2 zu kaufen. Zwar habe ich auch ein Netbook (mittlerweile zweieinhalb Jahre alt, läuft super), aber mich reizte die ganze Zeit schon ein Tablet. Klar, auch eins mit Android hätte seinen Reiz gehabt, aber gerade weil ich mit einem iPhone 3GS sehr zufrieden bin, habe ich mich für das iPad entschieden.
Vor dem Kauf habe ich allerdings erst einmal im Internet schlau gemacht, inwiefern ich es für mich nutzen kann. Denn schließlich will ich schon etwas mehr als nur eBooks lesen, Musik hören oder Filme gucken. Vor allem war es mir wichtig eine anständige Textverarbeitung zu finden, die auch mit Word 2011 kompatibel ist. Gibt es natürlich und ich habe sie bereits für einen Teil der Artikel genutzt, die ich für das Perry Rhodan Jahrbuch 2010 geschrieben habe. Die Bearbeitung mit Pages und Word 2011 hat wunderbar geklappt.
Vor allem ist es schön, dass ich jetzt wieder überall schreiben kann, wo ich grade bin. Egal, ob ich jetzt im Garten sitze oder unterwegs bin. Ähnlich wie bei damals bei meinem Netboot, dessen Akku mich vor zwei Monaten verlassen hat. Einfach schön, finde ich.
Auch wenn ich die Klagewelle, die Apple in der letzten Zeit ausgelöst hat, für total überzogen halte, hat mich die Qualität der Geräte überzeugt. Sicher, das iOS ist ein in sich geschlossenes System, anders als Android, aber bei der Flut der kostenlosen Anwendungen bin ich bei der einen oder anderen App auch mal bereit etwas zu zahlen. Wie beispielsweise bei CLZ Books oder der App des DVD-Profilers. Beides für mich sowohl auf dem PC als auch auf dem iPhone und iPad essentielle Programme, die ich benötige. Nachdem ich nun einige Zeit zum Testen des Geräts habe, muss ich gestehen, dass ich sehr angetan von ihm bin. Wird auf jeden Fall ganz heftig genutzt werden. :-)
2 Kommentare:
Ja, schön dies, schön das, ich möcht mal seh'n wie Du im Sommer im Garten sitzt und dir die augen danke des spiegelnden Displays tränen ! Das nervt beim iPhone schon !
Och, bisher bin ich noch ganz angetan von dem Ding. :-)
Kommentar veröffentlichen