22. August 2011

Neues Blog: The Häxler

Schon einige Zeit trage ich mich mit dem Gedanken ein reines Blog nur mit Buchrezensionen zu machen. Zwar habe ich hier schon einiges ausprobiert in der Richtung, aber mein Notizblog soll auch weiterhin etwas allgemein gehalten werden. So habe ich heute in einem Anfall von Nostalgie den Häxler wieder zum Leben erweckt. Enstanden als Sparte für das Fanzine Grimoire, erlebte er ein Revival als Teil meiner Homepage und jetzt als eigenständiges Blog. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen werde ich dort nicht nur Buchrezensionen veröffentlichen, sondern auch meine Gedanken rund ums Schreiben. Damit es nicht zu eintönig wird.

Die derzeit erscheinenden Rezis stammen aus meinem mittlerweile recht reichhaltigen Archiv und wurden zum Teil schon auf meiner Homepage gebracht. Allerdings werden sie vor der erneuten Veröffentlichung noch ein wenig überarbeitet, wie beispielsweise die Rezension zu Tarzan Alive von Philip José Farmer, die heute zusammen einer kurzen Besprechung von Perry Rhodan - SOS aus dem Weltraum von Clark Darlton und An der Wiege der Menschheit von Hans Kneifel online ging. 

Selbstverständlich wird es auch brandneue Rezensionen geben. Aber im Moment bin ich noch mit Arbeiten für das Perry Rhodan Jahrbuch 2010 beschäftigt, das rechtzeitig zum Perry Rhodan Weltcon in Mannheim fertig sein soll. Aber auch, wenn Frank Zeiger und ich immer sagen: "Nach dem Jahrbuch ist vor dem Jahrbuch!", Zeit für eine kleine Rezi ist immer. :-)

Keine Kommentare: